kids-tennis | stufen

Stufe blau - für die kleinsten

In der blauen Stufe geht es vor allem um Motorik & Koordination.

Wir verwenden Softbälle, große Bälle, kleine Bälle und werfen, fangen, rollen usw.

Ein Tennisschläger kommt sicher mal zum Einsatz - steht aber nicht im Vordergrund.

Danach geht es dann in "Stufe Rot".

 
Stufe ROT - Minicourt

Hier spielen wir mit dem roten Ball. Er ist größer als ein gelber Ball und springt nicht so hoch (75% druckreduziert), sodass selbst die jüngsten Spieler sicher schlagen können. Die verwendeten Plätze und Netze sind kleiner, was es den kids erleichtert, sich zu bewegen und Erfolg zu haben. Red Level Spieler können Anfänger oder Fortgeschrittene sein.

 
Stufe orange - midcourt

Das Feld ist größer, und der Ball springt höher (50% druckreduziert). Technik & Taktik wird schon umgesetzt wie bei den Großen.

Ältere Anfänger können in der Regel gleich mit Stufe Orange anfangen, weil sie groß genug sind, um auf dem größeren Platz zu spielen.

 
 
Stufe grün - ganzplatz

Willkommen auf dem großen Feld. Der Ball springt nun noch höher (25% druckreduziert).

Die Stufe ist die letzte, bevor der gelbe Ball eingesetzt wird. Durch das Spielen mit dem grünen Ball können die Spieler ihre grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter ausbauen. 

© 2020 by TNNS LAB